Hochzeitsplanung - Studio 66
Die meisten Paare, die heiraten möchten, streben nach der perfekten Hochzeit. Das setzt eine professionelle Hochzeitsplanung voraus. Oftmals gehen die Prioritäten in die falsche Richtung, wenn die Feinheiten außer Acht gelassen werden. Was heutzutage in der Hochzeitswelt üblich und was wird auf jeden Fall benötigt? Wir stehen ihnen bei den Fragen rund um Ihr Hochzeitsevent mit Rat und Tat zur Seite!
Location, Catering, Barkeeper, DJ, Technik – alles aus einer Hand
Der Tag soll ohne Frage der Tag der Tage in Ihrem Leben sein. Darum ist eine Hochzeitsplanung die am besten aus einer Hand kommt am einfachsten für alle Beteiligten. So sparen Sie sich viel Zeit, Kosten und Nerven. Wir sind ihre Fullservice Agentur und decken das gesamte Portfolio ab.
Unser Service – Ihre Traumhochzeit!
Wir bieten Ihnen verschiedene Eventbausteine für Ihre Traumhochzeit an. Diese können Sie in Ihre Hochzeitsplanung einfließen lassen und über uns separat buchen. Im besten Falle gehen Sie auf unser Kontaktformular und wählen aus was Sie sich gerne wünschen für Ihre Hochzeit. Dort gibt es auch ein Feld für Sonderwünsche, falls wir etwas nicht auf der Homepage stehen haben. Wir haben viele Kontakte und können sicher so gut wie alles für Sie zusammenstellen!
- Hochzeitsauto (von Limousine bis altem Ford Mustang alles möglich)
- Weiße Tauben vor der Kirche oder dem Standesamt
- Luftballons die sie steigen lassen können
- American Diner Bar (42 Sitzplätze)
- Professioneller Barrista
- Catering nach Ihren Wünschen
- American Diner Cocktails Bar in 50´er Stretch Limousine
- Cocktail Bar Tiki-Tiki
- Barkeeper
- Studio 66 Club für die Party nach Ihrer Hochzeit
- DJ (nach Ihren Musikwünschen)
- Nur die DJ Ausrüstung (Mischpult, Boxen etc.) falls Sie einen DJ haben
- Beamer Leinwand für Visuals
- Mikrofonierung für eine Hochzeitsrede
- Feuerwerk
- Zauber Show als Unterhaltungsprogramm
- Live Band im Studio 66 (nach Ihrem Musikgeschmack)
- LED Leinwand Außenbereich
Die Hochzeitsplanung mit dem besonderen Etwas!
Am besten sollte etwas Eigenes und Persönliches hinzugefügt werden, um die Gäste zu beeindrucken. Vielleicht haben Sie ja einen Freund oder eine Freundin, die Sie verkuppelt haben und die Ihre Geschichte erzählen kann? Solche kleinen Nuancen werden von jedem Publikum geliebt! Wir haben aber was Besonderheiten angeht, unendlich viele Möglichkeiten von wegfliegenden Tauben bis hin zu einer Zaubershow können wir Ihre Träume und Wünsche erfüllen. Gestalten wir ihren Tag so, dass Sie später glücklich darauf zurückblicken können und ihre Gäste später sagen: „Das war eine wirklich schöne und besondere Hochzeit und Feier.“!
Die wichtigsten Aspekte einer Hochzeit
Wir möchten Ihnen verraten, welche Aspekte bei der Hochzeitsplanung und der Hochzeit wirklich wichtig sind und welche Sie besser vermeiden sollten:
1.) Die Ringe. Die Verlobungsringe und Eheringe sind zwei der wichtigsten Investitionen, die Sie jemals in Ihrem Leben tätigen werden. Die Ringe sind die Symbole einer Ehe. Sie sind die sichtbaren Bilder, die die Vereinigung repräsentieren. Es gibt so viele Faktoren zu beachten, wenn Sie Ringe auswählen, wie die Art des Steins, die Art des Metalls und die Art der Diamantanordnung. Da sie wahrscheinlich den Verlobungs- oder Ehering für den Rest ihres Lebens zur Schau stellen werden, sollten Sie einen Ring auswählen, der zeitlos ist und von hoher Qualität ist.
2.) Ort der Zeremonie. Es gibt ein paar Dinge zu beachten, wenn ein Paar darüber nachdenkt, wo sie heiraten möchten. Zunächst müssen Sie sich entscheiden, ob Sie in einer Kirche oder an einem schönen Ort heiraten möchten. Für viele kommt aber hier auch nur das klassische Standesamt in Frage, es liegt an Ihnen dies zu entscheiden.
3.) Je mehr Menschen an Ihrer Hochzeit teilnehmen, desto größer sollte der Ort für die Feier sein. Unsere einzelnen Gebäudeeinheiten sind einzeln buchbar. Sie entscheiden, ob sie bloß unsere American Dine Bar buchen oder ob Sie den Club Studio 66 hinzubuchen und ob auch der Tiki-Tiki Clubcocktail Bereich hinzu gebucht werden soll. Lassen Sie sich unbedingt von uns beraten, damit es hinterher nicht zu eng wird oder es sich anderenfalls verläuft.
4.) Das Brautpaar und das Gefolge. Diese Personen sind normalerweise die besten Freunde und/oder direkte Familienmitglieder des Brautpaars. Die Brautjungfern assistieren normalerweise der Braut in jeder möglichen Weise vor und am Tag der Hochzeit. Im Gefolge befindet sich die Trauzeugin, wenn sie unverheiratet ist, oder die Ehrendame, wenn sie verheiratet ist. Sie plant und organisiert oft auch die Brautparty sowie den Junggesellinnenabschied, sie darf sich sehr gern bei uns melden und wir stehen gerne mit unseren Dienstleistungen zur Verfügung. Genauso wie die Brautjungfern werden die Trauzeugen vom Trauzeugen angeführt. Seine Hauptverantwortung ist die Aufbewahrung der Ringe während der Zeremonie. Er würde auch die Junggesellenparty planen und für die organisatorischen Aufgaben verantwortlich sein, die der Bräutigam wünscht. Oder er überrascht ihn gegebenenfalls. Wir stellen auch gerne unsere Location für einen Junggesellenabschied zur Verfügung!
5.) Kleider und Kleidung. Wenn man schön aussieht, fühlt man sich auch schön. Eine baldige Braut muss sich optisch absolut sicher fühlen, besonders an diesem Tag. Auf dieser Liste gibt es ein paar Kategorien, in denen es sich lohnt, etwas mehr Geld auszugeben, nicht für Ihre Hochzeitsplanung, sondern für auch für die Braut. Männer, ihr werdet nicht glücklich über diesen nächsten Ratschlag sein, aber gebt ihr die Möglichkeit, das Kleid ihrer Träume zu kaufen! Frauen müssen sich in ihre Kleidung verlieben. Mit anderen Worten, die Brautjungfernkleider sind genauso wichtig wie ihr Hochzeitskleid. Lassen Sie die Frau die Farbe wählen, den Stil aussuchen und die Art der Schuhe bestimmen, die sie und ihr Gefolge tragen werden.
6.) Smoking und Kleidung. Gut auszusehen und sich gut zu fühlen, ist nicht nur eine Angelegenheit von Frauen. Ein Bräutigam ist genauso wichtig wie eine Braut. Der Smoking oder die gewählte Kleidung muss richtig passen. Wie oft haben Sie einen Mann in einem Dreiteiler gesehen, bei dem die Schultern der Jacke zu breit, die Hosen viel zu weit oder der Kragen des Hemdes zu eng ist? Natürlich passt fast jeder Farbton des Smokings zu weißen Brautkleidern. Allerdings sollte die Farbe der Krawatte und/oder des Westens, die die Trauzeugen tragen, die Farben der Brautjungfernkleider aufgreifen. Nehmen wir an, ein Brautpaar besteht darauf, dass sie beide Weiß tragen, die Trauzeugen weiße Smokings tragen und die Brautjungfernkleider ein helles Kanariengelb sein müssen. Weiß und Gelb sind zwei Farben, die sehr gut zusammenpassen, weil sie sehr hell und weich sind, aber dennoch subtil genug, um nicht von dem Hauptaugenmerk der Hochzeit abzulenken, nämlich dem Brautpaar. Alles, was die Trauzeugen tun müssen, um das Gefolge schön aussehen zu lassen, ist das Tragen einer gelben Krawatte oder einer gelben Weste und vielleicht einer kleinen gelben Rosenanstecknadel. So einfach lässt sich einfach kombinieren!
7.) Hochzeitsplaner. Wenn Sie Angst davor haben, die Details Ihrer Hochzeit selber zu organisieren, wäre es nicht schön, den Großteil des Stresses und der Angst auf die Schultern eines anderen zu verlagern? Ein Hochzeitsplaner ist, je nachdem welchen Vertrag Sie vereinbaren, Ihr Vermittler und Ihr Organisator und Ihr Kommunikator mit uns, Ihrer Location. Eine professionelle Hochzeitsplanung ist das A und O.
8.) Gästeliste. Es ist nie zu früh, um Ihre Gästeliste zu schreiben und nochmal genau nachzudenken, wen Sie einladen möchten. Die Liste kann jedoch erst erstellt werden, wenn Sie ein Budget festgelegt, einen Zeremonie Ort gebucht und einen Ort für die Hochzeitsparty gemietet haben. Nachdem Sie ein Budget festgelegt haben, wissen Sie, wie viel Sie in beide Orte investieren können. Danach wissen Sie, wie viele Menschen an der Zeremonie und schließlich am Empfang und der Feier teilnehmen können. Es gibt jedoch noch andere Dinge zu beachten, über die Sie sich beide einigen müssen. Stellen Sie sich vor, eine Hochzeit mit 40 Personen oder eine Hochzeit mit 200 Personen vor. Möchten Sie lieber eine größere Gästeliste mit einem ungezwungenen Abendessen oder eine beschränktere Gästeliste mit gehobener Küche?
9.) „Save the Date“- Einladungen. Diese Art von Einladungen sind immer beliebter geworden. Dies ist nicht die Hochzeitseinladung, sondern nur eine freundliche Erinnerung, das Datum freizuhalten. Die Einladung selbst enthält in der Regel nur das Datum der zukünftigen Hochzeit. Dies ist einfach eine sehr höfliche Art, die wir sehr empfehlen, um zu sagen: „Wir sind verlobt, also markiert eure Kalender, denn ihr werdet zu einer Hochzeit eingeladen!“.
10.) Hochzeitseinladungen. Dies ist die formelle Einladung, die jede zukünftige Hochzeit hat und die der „Save the Date“-Einladung folgt. Normalerweise wird empfohlen, die Einladungen etwa vier Wochen vor dem Versand an die zukünftigen Gäste zu bestellen. Auf diese Weise können Sie alle Details überprüfen und sicherstellen, dass alles korrekt ist und eventuelle Reklamationen geltend machen. Es gibt Ihnen auch genügend Zeit für einen Nachdruck der Einladungen, wenn dies erforderlich ist. Sobald Sie sicher sind, dass alles auf den Einladungen korrekt ist, sollten Sie sie etwa sechs Wochen vor der Hochzeit versenden.
11.) Der Fotograf. Nachdem die vorherigen 10 Schritte feststehen, ist der Fotograf die nächstwichtigste Komponente Ihrer Hochzeitsplanung! Dies ist ein weiteres wichtiges Detail, bei dem zusätzliche 500 – 750 Euro gut angelegt sind. Lassen Sie sich von dem Fotografen Referenzen zeigen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Fotografen zufrieden sind, den Sie engagieren. Im besten Falle sind Sie auf einer Wellenlänge.
12.) Der Videograf. Bilder sagen mehr als tausend Worte, aber Videos zeigen eine zeitlose Erinnerung. Fragen Sie uns, wir können unseren Videographen einbinden. Viele Menschen bitten Freunde oder Familienmitglieder, Teile von besonderen Ereignissen und Hochzeiten aufzunehmen. Jedoch ist die Qualität der Videos in der Regel nicht sehr hoch. Unser Videograph ist ein Profi und schneidet Ihnen einen perfekten Film im Nachgang zu einem Festpreis. Wenn Sie ein Familienmitglied oder einen Freund fragen, das oder der an der Hochzeit teilnimmt, konzentriert er oder sie sich auf das Filmen und kann das Ereignis nicht genießen.
13.) Blumen und Deko. Die Dekoration Ihres Zeremonienortes und Ihrer Party Location darf sehr besonders und vor allem gerne auffällig sein. Sie gibt dem Brautpaar die Möglichkeit, einige ihrer Lieblingsfarben, Ideen und ihren ganz eigenen Stil zu präsentieren. Versuchen Sie, einzigartig zu gestalten, alles kann, nichts muss!
14.) Stylist (Friseur und Visagist). Dies ist hauptsächlich etwas für die Frauen. Der Vorteil eines Visagisten, eines Friseurs oder beider ist, dass Sie von der Last befreit werden, es selbst zu versuchen und zu scheitern. Gehen Sie kein Risiko ein.
15.) Musik/Künstler/Unterhaltung. Eine Hochzeit ohne Musik ist undenkbar. Das ist einfach eine Tatsache. Die meisten Hochzeitsfeiern haben einem DJ, der für die Musik verantwortlich ist und versucht, die Gäste auf die Tanzfläche zu locken. Die Feier dauert jedoch ein paar Stunden, und wenn Sie sie etwas aufpeppen oder ein wenig einzigartiger gestalten möchten, können Sie immer einen Künstler oder eine Band dazu engagieren. Eine weitere großartige Ergänzung zur Unterhaltung bei der Hochzeitsfeier könnten interaktive Spiele oder eine Fotokabine mit lustigen Requisiten sein. Was auch immer lustig ist und gut ankommt, ist, wenn eine Polaroid rumgeht und die Gäste sich die Fotos mit nach Hause nehmen dürfen. Sprechen Sie uns an, wir haben mehrere Polaroid Instax auf Lager, die wir gerne für Ihren besonderen Abend gegen eine Gebühr verleihen.
16.) Event-Caterer. Es gibt viele Dinge zu beachten, wenn Sie ein Cateringunternehmen beauftragen, und wie bereits erwähnt, wäre es ideal, wenn alles aus einer Hand kommt. Sprechen Sie uns an. Wir können verschiedene Arten von Catering offerieren. Mögen Sie Tapas? Oder soll es doch lieber gut Bürgerlich sein? Tut es auch das klassische Fingerfood? Erzählen Sie uns Ihre Vorstellungen und wir stricken Ihnen ein gutes Angebot.
17.) Barkeeper. Wenn Sie keine trockene Hochzeit haben wollen, was bedeutet, dass kein Alkohol serviert wird, ist ein Barkeeper unerlässlich. Wenn Sie Ihre Feier beispielsweise in Ihrem eigenen Haus abhalten, müssen Sie den Alkoholeinkauf selbst erledigen, wenn Sie aber über uns den Barkeeper sowie die Tiki-Tiki Bar oder die American Diner Bar buchen, dann kaufen wir für Sie ein und rechnen hinterher mit Ihnen ab!
18.) Ringträger und Blumenmädchen. Wenn wir uns eine stereotype Hochzeit vorstellen, ist das erste, was in den Sinn kommt, ein kleines Mädchen in einem makellosen weißen Kleid, das gnädig den Gang entlang geht und Rosenblätter auf den Kirchenboden streut. Wenn Sie Kinder haben, können diese in den Hochzeitszug integrieren. Normalerweise sind Blumenmädchen zwischen vier und zehn Jahre alt. Wenn Sie die Dienste von Blumenmädchen in Anspruch nehmen, dann wäre ein männlicher Ringträger eine wirklich schöne Ergänzung. Beide Elemente würden zusammen eine sehr schöne Harmonie schaffen und Ihre Hochzeit optisch aufwerten.
19.) Kuchen. Traditionell waren Kuchen immer sehr aufwändige Kunstwerke, die mehr für die Show als für den Verzehr gedacht waren. Es wird jedoch immer häufiger, dass einfache Torten gewünscht werden. Es gibt keine richtige oder falsche Geschmacksrichtung, Größe oder Form, aber ein Kuchen sollte auf keiner Hochzeit fehlen,
20.) Limousine oder Transportdienste. Ein privater Transportdienst für die Gäste wird Ihnen eine große Last von den Schultern nehmen. An einem Hochzeitstag gibt es einen so vollen Zeitplan und so enge Zeitvorgaben für jede Kleinigkeit, da ist ein Fahrdienst ein wahrer Segen. Vor allem zählt „Don´t drink and drive“!
21.) Pastor oder Priester. Wenn Sie in einer Kirche heiraten, wird die Gemeinde Ihnen in der Regel einen Priester zur Verfügung stellen. Sie sollten jedoch einen Pastor auswählen, bei dem Sie sich wohl fühlen, mit dem Sie sich verbunden fühlen und der der Familie bekannt ist. Stellen Sie sicher, dass Sie mit ihm alle persönlichen Details besprechen, was Sie von ihm erwarten und was er von Ihnen erwartet.
22.) Hochzeitsgeschenke. Stellen Sie sicher, dass Ihre Gäste eine Kleinigkeit mit nach Hause nehmen können. Beauftragen Sie jemanden, der am Einlass Ihrer Party Location das Geschenk an die Gäste ausgibt.
23.) Flitterwochen. Ihre Flitterwochen sollten den perfekten Hochzeitstag krönen. Es ist Ihr erster Urlaub als verheiratetes Paar. In den letzten 6 Monaten wurden Sie mit der Organisation jedes kleinen Details überhäuft, um Ihre Hochzeitsplanung perfekt zu gestalten. Bei der Auswahl Ihres Flitterwochenziels müssen Sie beide entscheiden, wie viel Sie ausgeben möchten. Versuchen Sie, einen erschwinglichen Ort zu finden, der Ihnen genügend Taschengeld lässt, damit Sie die Kultur des Landes, das Sie besuchen, erleben und gleichzeitig Ihren Ehepartner verwöhnen können!